Teilnahmebuchung erfolgt immer in zwei Schritten!

  1. Im ersten Schritt: Konto erstellen (= registrieren)
  2. Im zweiten Schritt einloggen und Teilnahme buchen
Konto erstellen

https://kms.jbfone.de

1.    Im Kasten "Neu hier?" anklicken "Jetzt registrieren"

2.    In der Maske "Registrieren" alle Felder ausfüllen. Achten Sie besonders auf die korrekte Schreibweise Ihrer Mailadresse!

3.    Die angehängte pdf-Datei herunterladen (sonst lässt das System Sie nicht weiter) und lesen

4.    Den Schieberegler "Einwilligung in die Datenverarbeitung" auf blau stellen

4.    Den grünen Balken anklicken

5.    Öffnen Sie jetzt den Mailaccount, mit dessen Adresse Sie sich registriert haben. Sie finden darin eine Mail vom Absender "no-reply@kms.jbfone.de".

6.    In dieser Mail steht ein Aktivierungscode. Klicken Sie auf den blauen Balken.

7.    In der Folgemaske wird Ihr Aktivierungscode überprüft. Klicken Sie auf den grünen Balken.

8.    Bei erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit dem Link zum Login.

Einloggen

Nachdem Sie Ihr Konto erfolgreich erstellt haben, können Sie sich einloggen.

Entweder folgen Sie dem Link, der direkt nach der Bestätigung Ihrer Registrierung angezeigt wird ("zum Login" anklicken).

Oder Sie rufen erneut https://kms.jbfone.de auf.

In der angezeigten Maske tragen Sie nun die E-Mailadresse und das Kennwort (=Passwort) ein, mit denen Sie Ihr Konto erstellt haben.

Teilnahme buchen Allgemeines

Wenn die Teilnahmebuchung freigeschaltet ist, können Sie sich verbindlich für die aktuelle JBFOne anmelden. In der Regel wird die Buchung nach Ende des call for papers freigeschaltet. Den Termin erfahren Sie auf der Seite "Meilensteine". Dort sind auch die Kalendereinträge zum download angeboten.

Im Gegensatz zur Registrierung muss die Teilnahme jedes Jahr neu gebucht werden

Pro registrierter Mailadresse ist nur eine einzige Teilnehmerbuchung möglich (Das bedeutet: Assistenzen können nicht mehrere Personen auf einen E-Mail-account einbuchen).

Wenn Sie auf "Buchen" klicken, haben Sie Ihre Teilnahme verbindlich gebucht. Sie können Ihre Teilnahme jederzeit stornieren. Ihre letzte Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren, erfahren Sie im Meilensteinplan.

Nach dem Einloggen sehen Sie die Startmaske. 

Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie die Bestätigung im System.

Außerdem erhalten Sie noch eine E-Mail mit allen relevanten Buchungsdaten. Absender ist "no-reply@kms.jbfone.de".

Wenn Sie vergessen haben, ob Sie Ihre Teilnahme schon gebucht haben, loggen Sie sich einfach nochmal ein. In der blauen Maske rechts sehen Sie Ihren Status.

Teilnahme buchen Referenten von anderen Unternehmen

Referenten nehmen grundsätzlich kostenfrei am gesamten Kongress inklusive Abendveranstaltung teil.

Sie müssen trotzdem immer ihre Teilnahme am Kongress buchen. Die Registrierung allein genügt nicht. Mit der Bestätigung, dass Ihr Vortrag angenommen wurde, bitten wir Sie darum in separater Mail.

Wählen Sie auf jeden Fall dann "Referent(in)" in der Anmeldemaske aus. 

Teilnahme buchen Fiducia & GAD (Referenten und Teilnehmer)

Füllen Sie alle Felder aus. Hier eine kurze Erklärung:

  1. Wenn Ihr Vortrag angenommen wurde, klicken Sie an: "Referent(in)", sonst "Teilnehmer(in)"
  2. "Titel": Nur akademische Titel ("Dr.", "Prof.", etc)
  3. "Unternehmen": Der eingetragene Firmenname kommt aus der Registrierung. Sie müssen hier Ihren Dienstsitz auswählen
  4. "Firmentelefonnummer": Geben Sie die Nummer bitte nach den Vorgaben ein. Das Zeichen Schrägstrich (/) vermeiden! Ihre Firmentelefonnummer ist anhand des gewählten Dienstsitzes vorbelegt. Tragen Sie auf jeden Fall Ihre Durchwahl oder Ihre Mobilnummer ein!
  5. "OE-Kürzel" muss ausgewählt werden
  6. "Bestellzeichen": Feld für Informationen die relevant für die Faktura sind (z. B. "Einladung von ...")
  7. Am Schluss wählen Sie noch aus, ob Sie an der Abendveranstaltung teilnehmen 
Teilnahme buchen Sponsoren-Freikartenkontingent

Wenn Sie Ihre Teilnahme aus Ihrem Freikartenkontingent buchen, tragen Sie bitte als Adresse Ihren Dienstsitz ein.

Kreuzen Sie dann an "Sponsor", und am Schluss, ob Sie an der Abendveranstaltung teilnehmen.

Teilnahme buchen Selbstzahler
  1. Sponsoren, die Selbstzahler sind, tragen hier bitte ihre korrekte Rechnungsadresse ein (evtl. wählen "andere Rechnungsadresse").
  2. Andere Unternehmen bitte beachten: Wenn Sie die Rechnung an eine andere Adresse als Ihren Dienstsitz gesandt haben möchten, wählen Sie hier bitte "andere Rechnungsadresse".
Buchung stornieren - Teilnehmer(in)

Wenn Sie nicht am Kongress teilnehmen, können Sie Ihre Buchung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kostenfrei stornieren. Der Termin steht in den Meilensteinen.

https://kms.jbfone.de 

  1. Einloggen
  2. Linke Navigation: "Buchung" anklicken, alternativ: "Buchung ändern"
  3. Nach unten scrollen, "Storno" anklicken
  4. Bestätigung vom System abwarten
Referentenprofil anlegen

Nachdem Sie sich als Referentin oder Referent angemeldet haben, müssen Sie Ihren Lebenslauf und ein aktuelles Foto einpflegen.

Ihren Lebenslauf pflegen Sie nach dem Einloggen im "Referentenprofil" ein. 

Foto einpflegen

Ihr Foto pflegen Sie nach dem Einloggen in Ihrem Benutzerkonto ein. Bitte achten Sie auf das Dateiformat: Es muss mindestens 560(B)x620(H) sein.

Buchung stornieren - Referent(in)

Wenn Sie als Referentin oder Referent gebucht haben und Ihr Vortrag angenommen wurde, ist ein Storno folgendermaßen möglich:

  1. Organisieren Sie eine(n) andere(n) Referentin (Referenten)
  2. Geben Sie dem Orgateam Bescheid, wer Ihren Vortrag übernehmen wird
  3. Ihr Ersatz muss sich als Referent(in) anmelden (zwingende Voraussetzung, damit Sie stornieren können)
  4. Das Orgateam ordnet Ihren Vortrag dem neuen Referenten/der neuen Referentin zu und nimmt Sie raus
  5. Auf Ihren speziellen Wunsch storniert das Orgateam Ihre Teilnahmebuchung

Formular Referentenwechsel

Vortragsidee einreichen

Um eine Vortragsidee einzureichen, brauchen Sie zuerst ein JBFOne-Konto.

  1. Konto vom Vorjahr nutzen oder neues Konto anlegen, wenn Sie zum ersten Mal dabei sind
  2. Einloggen mit angegebenen Daten
  3. Im grünen Kasten links anklicken "Vortragsidee einreichen".
  1. Anklicken "Vortragsidee anlegen"
  2. Alle Felder ausfüllen
  3. Speichern

Die Felder sind vorbelegt mit einer Erklärung, welcher Inhalt jeweils erwartet wird.

Im Feld Co-Referent tragen Sie den Namen des geplanten Co-Referenten ein. Falls Sie den Vortrag allein halten, lassen Sie das Feld frei.

Wichtig: Damit Ihr Co-Referent tatsächlich auch auf der Agenda erscheinen kann, muss er oder sie sich als Referent(in) anmelden! Wir ordnen ihm oder ihr dann den Vortrag zu.

Wichtig: Beachten Sie das Feld "Hilfsmittel"!

Wenn Sie auf das "i" klicken, sehen Sie, womit die Vortragsräume standardmäßig ausgerüstet sind.

Wenn Sie zum Beispiel mit Ihrem eigenen Rechner präsentieren wollen, müssen Sie das angeben! Beachten Sie auf jeden Fall die Frist, bis zu der wir die Informationen von Ihnen brauchen, um Ihrem Wunsch gerecht werden zu können! Die Meilensteine für Referenten finden Sie auf der Seite "Meilensteine der JBFOne".

Achten Sie beim Speichern auf den grünen Balken oben rechts. Er zeigt den Speicherfortschritt an.

Sie erhalten keine Mailbestätigung beim Einreichen oder Ändern Ihrer Vortragsidee. Dies ist bewusst so gestaltet, um Ihnen die Mailflut zu ersparen.